Ist es ungesund, wenn man 5 Bananen hintereinander isst?

11 Antworten

Allgemein gilt = "Nur die Dosis macht das Gift?"

Ansonsten schau mal in den nachfolgenden Link = Die Banane enthält viele Vitamine und Mineralien: wie Vitamin C, A, Eisen, Kalium und Magnesium und ist somit als gesundes Obst einzustufen.

Bananen sind weder ungesund noch suboptimal oder gar dickmachend!!!! Sie weisen auch nur ca.100Kcal auf je nach Größe.Sie sind super gesund!

http://www.sportlerfrage.net/frage/sind-bananen-ungesund

Gerade Ungesund ist es nicht!

Es kann höchstens passieren, dass Du nicht mehr aufd Klo kannst, weil Bananen stopfen und wenn Du 5 Stück davon hintereineander isst, dann würde es mich nicht wundern, wenn Du Verstopfung hast!

Da musst Du dann höchstens wieder das Gegeteil machen, nämlich etwas essen zum abführen!

Alles Gute! L.G.Elizza

Nein ungesund ist es nicht ... aber ... wenn du das zu oft machst, dann musst du damit rechnen, dass du an Körpergewicht zunimmst ... denn Bananen sind Dickmacher!

Und ... falls du es noch nicht wissen solltest:

Bananen zählen zu den "Glücklichmachern" unter den Nahrungsmitteln. Und ... sie enthalten eine Reihe von für den menschlichen Organismus wertvollen Stoffen ... sind besonders bei Magnesium- oder Kaliummangel (oder einem erhöhten Verbrauch dieser Mineralstoffe, wie er zum Beispiel bei Radfahrern auftreten kann) sehr zu empfehlen.

Und ... Bananen regen deinen Körper zur vermehrten Produktion von Serotonon (einem Glückshormon) an.

Wenn du Pech hast wirst du Verstopfung haben,aber trink wenn du so was isst ein Paar Gläser Milch hinter her,dann kann der Magen besser verdauen, aber lieber fünf Bananen als fünf Chicken Burger mit Cola.Aber was du auch machen kannst ist mach die Bananen zu einer Art Brei und misch das mit Milch speckt mir persönlich gut. Probier mal aus ;)

Nein ist eigentlich nicht so ungesund wieso den auch enthalten auch recht viele Vitamine