Ist es ungesund so eine ganze Flasche am Tag zu trinken??
7 Antworten
Ich würde das den Hersteller fragen.
... und sich auch eine eigene Meinung bilden. Rechne mal aus, wieviel Kg der einzelnen Gemüsesorten für 1 Flasche Saft gebraucht werden. Glaubst du dass dir so viel Gemüse gut tut? Bedenke, dass Rote Beete sehr viel Nitrat enthält.
Hinzu kommt, der Zeitraum, in dem du die Flasche leerst. So viel ganzes Gemüse könntest du nur über den Tag verteilt essen. Aber wenn die ganze Flasche Saft in z. B. 20 Minuten getrunken wird, gelangt eine unnatürlich hohe Menge an Zucker und Mineralien in den Darm und werden - weil Saft keine Ballaststoffe hat - viel schneller aufgenommen als das ganze Gemüse.
Ich denke dabei an meinen Krankenhausaufenthalt, als ich mal hochkalorische Flüssignahrung bekommen hatte. Ich bekam ausdrücklich die Anweisung, die Flasche ganz langsam über einen längeren Zeitraum (ich weiß nicht mehr wie lange) zu trinken. Wenn zu schnell zu viel Nährstoffe in flüssiger Form in den Darm gelangen, kann es zu Problemen kommen. (Ich erinner leider auch nicht mehr welche Probleme genannt wurden.)
Nein, ist es nicht. Ich habe die übrigens auch sehr gerne ;-)
Nein, an sich nicht.
Ist aber nicht zuckerarm. In einer zuckerreichen Ernährung kann der Saft mit zu Überernährung beitragen.
Tödlich sogar
Naja.
Lieber frischen.