Ist es ungesund die Wirbelsäule/Rücken mit einer Fazsienrolle knacken zu lassen?

2 Antworten

Also ich knacke schon sicher 30 Jahre meinen Nacken, wenn er verspannt ist. Bis jetzt ist alles gut. Beim Orthopäden muss man beim Einrenken aber unterschreiben, dass er nicht für Schäden haftet, kann also auch nach hinten losgehen.

Es ist in der Regel nicht gesundheitsschädlich solange es keine Schmerzen verursacht oder zu anderen Beschwerden führt Der Knackgeräusch beim Rollen ist oft auf Luftblasen im Gelenk oder auf die Lockerung der Faszien zurückzuführen Es gibt keine stichhaltigen Beweise dafür dass das Knacken mit langfristigen gesundheitlichen Risiken wie Arthrose oder Schlaganfall verbunden sein kann

Alles Gute dir

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirbelsäule