Ist es ungesund 90 Stunden pro Woche zu arbeiten?

14 Antworten

Kommt drauf an, als was... als Hoteltester wohl nicht.

In 99 % der Berufe aber wohl schon.

V.a., wenn man zu den vielen Stunden gezwungen ist. Ein freiberuflicher Künstler, der gerne den ganzen Tag schreibt oder malt, wird das auch mehr genießen als ein Angestellter im Büro.

Auf Dauer auf gar keinen Fall. Der Körper benötigt ausreichend Ruhepausen und Erholungsphasen. Diese werden mit zunehmendem Alter länger.

Kommt drauf an in welchen Beruf.Wenn es dir Freude macht warum den nicht?Die Regierung freut sich jeh nach dem was du für eine Steuerklasse hast Steuernzahlen.Und Krankenkasse usw.bedienen sich auch noch gut daran.

Jaa, das ist definitiv nicht gut. Gesundheitliche 'Nebenwirkungen' wird es da definitiv geben.

Auf Dauer definitiv. Da ist es nicht mehr weit bis zum Burnout.