Ist es unfair, sich vor dem Judo Training Sucuk mit Ei reinzuhauen?

5 Antworten

So etwas vor dem Training oder einem Kampf zu essen gilt als extrem unhöfflich und schlechte Etikette. Man merkt dass du scheinbar noch nie im Ring gestanden hast. Sonst wäre dir klar dass auch ein Kampf ein Event mit einem anderen Menschen mit dem selben Hobby auf Augenhöhe ist. Mal davon abgesehen dass die Trainingswelt nicht riesig ist und im Zweifeslfall halt irgendwann keine Trainingspartner mehr findest und auch als Gegner abgelehnt wirst. Und im Ring wird es halt auch nicht dazu führen dass dein Gegner motiviert ist dir einen Fairen Kampf zu geben.

SendMeLocation
Beitragsersteller

Ich bin BJJ Blaugurt und hab schon Turniere bestritten

ThisIsJustMeHH  10.03.2020, 23:44
@SendMeLocation

Nen Laber Hannes bist du vielleicht. Mehr aber auch nicht. Sonst würdest du so eine Frage nicht stellen.

Spätestens der Punkt an dem ein BJJ trainierender so ne Frage fürs Judo Training stellt zeigt das er nen kleiner Troll ist der kompensieren muss dass er gerne nen Kämpfer wäre es aber scheinbar nicht ist.

Bin jetzt zwar schon viele Jahre kein Kampfrichter mehr, aber ich meine mich zu erinnern, daß der Judogi im Wettkampf sauber und ohne unangenehme Gerüche zu sein hat. Warum sollte das im Training anders sein? Von so etwas wie Höflichkeit mal abgesehen.

Ne natürlich nicht.

Falls dein Gegner das macht schieb dir einfach 3-4 Knoblauchzehen in den Mund...

Unfair, nein. Etwas unhöflich vielleicht. Aber es ist auch ein Training gegen Ablenkung. Man sollte sich nicht beim Kämpfen von unangenehmen Gerüchen ablenken lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Essen kannst du ja was du willst, einfach nicht Zähne putzen vergessen, sonst hast du Mundgeruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung