Ist es unangebracht wenn man eine kreuzkette mit Jesus trägt?

Shoron  30.07.2023, 21:44

bist Du ein Christ?

Kinutx
Beitragsersteller

Ja klar

6 Antworten

Ich rate davon ab, da Jesus nicht gekreuzigt wurde und er sowas als falsch sehen würde. Er würde dich darauf aufmerksam machen. Wenn er wieder kommt, dann wird er das Kreuz zerstören, sprich den falschen Glauben. Das er nur ein Gesandter Gottes war und nicht gekreuzigt wurde und auch nicht Gott oder Gottes Sohn ist. Er wird mit den Muslimen zusammen beten, da er Muslim ist.

Woher ich das weiß:Recherche

msexpress  30.07.2023, 20:21

Dann nennen wir diesen Herren am Kreuz einfach nicht Jesus. Gab genügend andere die auf diese Weise gestorben sind.

verreisterNutzer  30.07.2023, 20:29
@msexpress

Ja genau so steht es auch im Quran, dass dies jemand anderer war. Aber es ist trotzdem nicht Gott gewesen am Kreuz

GandalfAwA  30.07.2023, 20:33

Hallo Ibrahim, nicht nett von Dir, dass Du einem Christen schreibst, dass Jesus nicht Gottes Sohn ist.

Stell Dir vor Du fragst etwas zum Islam und jemand antwortet Dir: Ich rate Dir davon ab, weil Mohamed nicht der gesandte Gottes war und Gott wird kommen und den Koran, den falschen Glauben zerstören.

Wäre das nicht sehr gemein? 😢

Deswegen fänd ich es gut wenn Du solche Antworten nur schreibst, wenn es wirklich darum geht und nicht bei ganz anderen Fragen.

verreisterNutzer  30.07.2023, 20:52
@GandalfAwA

Für mich ist das Unrecht und ich fühle mich verpflichtet, was zu sagen. Ob jemand was draus macht, ist jedem selber überlassen.

Nein das wäre nicht gemein, ich würde darüber reden.

Naja es enthält ein klares Symbol also nicht nur ein Kreuz. Und es geht im Endeffekt trotzdem darum.

GandalfAwA  31.07.2023, 12:49
@verreisterNutzer

Hallo Ibrahim,

Dein gutes Recht endet aber da, wo Du die Grenze Deines nächsten überschreitest... 😢

Ansonsten würdest Du ja quasi zu einem Diktator, der sich die ganze Welt zu untertan machen will, weil der Diktator sich verpflichtet fühlt sein Recht durchzusetzen, (und wer damit nicht klar kommt ist halt sein Problem.)

verreisterNutzer  31.07.2023, 18:00
@GandalfAwA

Du bist der einzige, der sich hier beschwert und verstehe nicht, wieso man es so zu Ernst nimmt? Es ist nur eine Antwort...

Du hast wegen einer einzigen Antwort mich mit einem Diktator verglichen? Untertanen? Ist alles gut bei dir??

Und bitte lasse mich jetzt, ich habe keine Lust auf so eine anstrengende Diskussion. Diskussion beendet.

GandalfAwA  31.07.2023, 19:52
@verreisterNutzer

Hallo Ibrahim, ja, entschuldige bitte, dass ich mich extra so provokant ausgedrückt habe, mir war wichtig, dass Du fühlst was ich meine, und ich habe den Eindruck, Du hast es schon verstanden, also, was ich damit gemeint hatte. 🙏

Bitte werde im Laufe Deines Lebens einfach ein Mensch, der versucht, gut zu allen Menschen zu sein, und nicht ein Mensch der immer strenger wird. 💖

Das war mir wichtig, Dir mitzuteilen.

verreisterNutzer  31.07.2023, 20:42
@GandalfAwA

Ich würde es auch auf normale Art verstehen.

Hä das bin ich... du kennst mich doch gar nicht. Stell dir vor du bist gut und ich sage dir sowas, das ist doch kacke.

GandalfAwA  01.08.2023, 11:05
@verreisterNutzer

Hallo Ibrahim, zwischen dem Selbstbild das man von sich hat, und wie man wirklich auf andere wirkt, kann ein Unterschied bestehen.

Die Christen fühlen sich nicht von Dir gut behandelt wenn Du ihnen ungefragt schreibst, dass Jesus nicht Gottes Sohn ist.

Deswegen schreibe ich keinem Moslem, dass Mohammed nicht der gesandte Gottes ist, und das auch noch ungefragt.

GandalfAwA  01.08.2023, 11:30
@verreisterNutzer

Ja stimmt absolut! Umgekehrt ist es genauso unliebe!

Danke Dir für diesen reminder, ich werde darauf mal mehr achten! 🙏

Kolemantrese  30.07.2023, 21:21

Kann das sein, das du auf jede erdenkliche CHRISTLICHE Frage, deinen Islam erwähnst?

verreisterNutzer  30.07.2023, 21:49
@Kolemantrese

Islam? Ich rede über Jesus, da wir auch an ihn glauben. Jede erdenkliche? Bitte übertreibe nicht. Deinen Islam? Bisschen mehr Respekt wäre gut, ich sage auch nicht "euer Christentum"

Kolemantrese  30.07.2023, 22:59
@verreisterNutzer

Erkläre mir Mal, in welcher Form ihr an Jesus glaubt? Schließlich ist Jesus im Islam kein Teil der Dreieinigkeit oder sonst einer Göttlichkeit. Im Koran war er ja "nur" ein Wanderprediger. Das sagte mir ebenfalls ein Moslem den ich kenne.

verreisterNutzer  30.07.2023, 23:10
@Kolemantrese

Wir glauben daran, dass Jesus ein Gesandter Gottes war, welcher z.B Wunder hatte mit der Erlaubnis Gottes. Genau wir beten nur Allah an und lehnen die Trinität ab.

Hm...

Kommt darauf an,

wem du mehr glaubst (2.Mose 20,4)

oder "Offb.9,20; 17,1-4".

Woher ich das weiß:Recherche

Persönlich finde ich das "Bild" generell makaber. Immerhin hängt da jemand halbtot oder bereits tot am Kreuz.

Hallo Kintux,

Aber ja selbstverständlich kannst Du Dir diese Kette bestellen, es ist doch eine sehr schöne Kette und Du trägst Jesus dann ganz nah bei Dir. Ich trage auch immer gerne eine Kreuz-Kette. 😊

Ich bin mir sicher, dass Jesus nichts dagegen hat, weil Du ihm damit ja innerlich nah kommst. 🙏 💖

DefendRome  30.07.2023, 21:14

Kruzifixe sind sogar noch besser

☝🏻✝️❤️☦️🙏🏻

Vive rex Christe!

Warum sollte man es mit Jesus nicht tragen? Das wird Dich daran erinnern, wie sehr Gott Dich liebt, dass Er sogar einen Sohn für Dich am Kreuz sterben ließ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin