Ist es üblich, einen Gebrauchtwagen im Voraus zu bezahlen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich bekommst Du das Auto erst NACH der Bezahlung. Man kann entweder bar bei Abholung zahlen oder vorab überweisen.

Im Supermarkt musst Du ja auch erst zahlen und kannst erst danach die Sachen mit heimnehmen.

WhoozzleBoo
Beitragsersteller

Ja stimmt, klingt logisch. Danke. Dann werde ich heute per Expressüberweisung bezahlen, vielleicht kann ich ihn ja dann morgen abholen.

WhoozzleBoo
Beitragsersteller

Ja klar, aber bar will ich ungern bezahlen. Fühl mich unwohl mit soviel Geld im der Tasche.

Gerneso  29.05.2015, 10:54
@WhoozzleBoo

Und da zahlst Du lieber noch extra Gebühren für eine Express-Überweisung? Von welchem Betrag sprechen wir denn bitte? Zahl bar und lass Dir den Empfang quittieren.

Hey hey ,

genau das selbste habe ich mich letzte woche auch schon gefragft. Ich habe letzte Woche von Autoscout24 einen gebrauchten Polo gekauft und direkt bei Autoscout mal nachgefragt ob es auch eine andere Möglichkeit gibt, wollte nämlich nicht gerne vorabüberweisen. Die empfehlen entweder die Barzahlung oder online über Easy Car pay.

https://services.autoscout24.de/contract/

musst mal da rechts in den Anzeigen schauen, die Autoscout und ADAC empfehlen... bei mir hats einwandfrei online funktioniert :)

Beste grüße,

Dabbi

Das ist übliche Vertragspraxis. Und bei einem VW-Vertragshändler würde ich erstmal von absoluter Seriosität ausgehen. Die verlieren schnell ihre Lizenz, wenn sie krumme Sachen drehen würden.

Bei Gebrauchtfahrzeugen, die nicht im Niedrigpreissegment liegen, ist das übliche Praxis. Bei billigeren Fahrzeugen wird in aller Regel bar bezahlt.

moritztom  29.05.2015, 10:13

Quatsch! Selber schon miterlebt wie 90k bar bezahlst wurden!

WetWilly  29.05.2015, 10:16
@moritztom

Ich habe nicht geschrieben, dass es nicht auch Geschäfte gibt, die mit großen Bargeldsummen abgewickelt werden. Allerdings sind auch unbare Zahlungsmethoden üblich.

Es gilt wie üblich: Lesen - verstehen - antworten.

Auf keinen Fall vorher bezahlen.

Du musst die Karre prüfen (besser noch prüfen lassen). Mindestens aber sehen, dass es sie gibt.

Dann Zug um Zug, Karre gegen Geld, sonst besteht die Gefahr dass dein Geld futsch ist.