Ist es überhaupt möglich jede Nacht zu träumen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume sind ja dazu da, Erlebnisse besser verarbeiten zu können, also denke ich, dass man jeden Tag Albträume haben kann. Aber ich weiß nicht, ob es möglich ist sich an alle zu erinnern. So weit ich weiß ginge das mit bestimmten Techniken, sowie Luzides Träumen. Das ist aber nicht mein Fachgebiet

Woher ich das weiß:Recherche

Jeder Mensch träumt täglich. Nur man kann sich nicht immer erinnern

117Leon
Beitragsersteller

Natürlich, aber ich meine, jeden traum auch zu wissen und nicht zu vergessen

Ja, ist es. Du träumst jede Nacht, wenn ich mich nicht täusche.

117Leon
Beitragsersteller

Ich meine damit, dass man die Träume nicht vergisst