Ist es überall auf der Erde der gleiche Monat oder der gleiche Tag?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

abgesehen von den verschiedenen Kalendersystemen, nein.
Es gibt die Datumsgrenze, da unterscheiden sich Tag und Monat mitunter.

Bild zum Beitrag

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Tage, Erde)

Nein weil es erstens verschiedene Kalender gibt also sind manche Länder teilweise in komplett anderen Jahren und selbst wenn jeder den gleichen Kalender benutzen würde wäre durch die Zeitverschiebung nicht jedes Land in der gleichen Zeit und am gleichen Tag

Nein, liegt an den Zeitzonen. In Ostasien ist es jetzt schon der 06.10.
Wäre genau jetzt der 31.12.2023, wäre dort schon 2024.

Tage können etwas unterschiedlich sein wegen Zeitverschiebung