Ist es Traurig den ganzen Tag nur zu Zocken?

7 Antworten

Den ganzen Tag Zocken ist sinnlos und Zeitverschwendung. Weil man dann nur in einer Pixelwelt lebt, und nicht in der Realität. Aber ab und zu mal zur Entspannung eine Runde Zocken ist wohl ganz okay. Das mache ich nämlich auch. 😉

das kommt auf die Situation an.

Ist es dein Hobby und machst du es in deiner Freizeit so, dass weder Familie noch Arbeit drunter leiden - kein Problem

Ist es dein Beruf also bist du im Bereich des Profi E-Sports unterwegs ist es vollkommen normal viel zu zocken, man muss ja quasi trainieren.

Leidet dein Leben drunter oder die Gesellschaft, weil du zockst und auf Kosten anderer lebst ist dann das schon ein Problem

Nein. Wenn es jemand gerne macht und die Zeit währenddessen genießt dann ist es doch ok und eh die Sache des Zockers.

Wenn du dafür Beruf/Schule und Freunde/Familie und dich selber (Hygiene) vernachlässigst.. ja

Nein, es wird schon seinen Grund haben.

Wer den ganzen Tag TV schaut ist auch nicht besser dran.