Ist es toxisch wenn er es hasst wenn ich mänliche freunde habe?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

5 Antworten

Naja.

Sehen wir es mal so: Ich kann ihn irgendwo verstehen. Als Mann weiß man, dass Jungs nur mit einem Mädchen befreundet sind, weil sie sich etwas erhoffen. Sie wollen sie heimlich flachlegen oder erwarten sonst etwas. Er weiß das, also will er nicht, dass Jungs eng mit dir befreundet sind. ABER er sollte dir trotzdem Vertrauen, und wenn das nicht da ist, ist jede Beziehung für den Eimer.

''Toxisch'' ist es nur, wenn er sehr aggressiv dir gegenüber und mit allen Mitteln versucht dir jeglichen Kontakt zu männlichen Personen (auch anschauen, etwas fragen, kurz reden) verbietet.

Aber eigentlich kann er dir ja gar nichts verbieten. Du bist nicht sein Besitz.

Hat er weibliche Freundinnen?

InspectorTwlie  01.02.2024, 21:19

Die femcel vibes werden definitiv immer spürbarer 😂

zLeax33  01.02.2024, 21:20
@InspectorTwlie
Als Mann weiß man, dass Jungs nur mit einem Mädchen befreundet sind, weil sie sich etwas erhoffen. Sie wollen sie heimlich flachlegen oder erwarten sonst etwas.

Wegen dem Satz? xD

Aber es ist doch wahr oder nicht :p

InspectorTwlie  01.02.2024, 21:21
@zLeax33

Ja genau!

Nein eben nicht. Gibt ja auch schwule. Denkst du auch die würden dich nur flachlegen wollen?

zLeax33  01.02.2024, 21:22
@InspectorTwlie

Nein die schwulen nicht. Logisch. Vielleicht war ,,flachlegen'' zu hart ausgedrückt, jedenfalls hoffen sie sich romantische Advancen teilweise :p

zLeax33  01.02.2024, 21:27
@InspectorTwlie

Aber eigentlich ist das ja auch schlau oder ,,normal''. Wie soll man sonst auf eine Frau zugehen? Erst Freundschaft aufbauen und dann schauen ob da mehr geht

InspectorTwlie  01.02.2024, 21:31
@zLeax33

Klar. Sinnvoller als dating apps definitiv und für männer vor allem einfacher da sie so im rl mehr mit charakter und ausstrahlung punkten können und nicht nur mit ein paar bildern.

Außerdem ist es ja 1000 mal besser sich so über freundscjaft kennenzulernen als über dates wo das alles so "zwanghaft " ist wenn du verstehst wie ich meine

InspectorTwlie  01.02.2024, 21:57
@zLeax33

als incel kenne ich dates selbstverständlich nur aus filem und serien

aber würde mir das im rl voll weird vorstellen

man verabredet sich halt irgendwo in nem restaurant und stellt sich dann so standard fragen ...

na wie alt bist du?

hast du geschwister?

was machst du beruflich?

was sind deine hobbys und bist du auch so hobbylos wie ich?

was sind deine kurzfristigen und langfristigen ziele in den nächsten 10 jahren?

voll unangenehm iwie ka

fast wie ein bewerbungsgespräch hahahaha

Mariejoan2000
Beitragsersteller

Ja hat er

zLeax33  01.02.2024, 21:23
@Mariejoan2000

AHA DA HABEN WIR DIE DOPPELMORAL

ne im ernst schieß den typen ab, was ist das denn?

der typ hat weibliche freundinnen aber verbietet dir mit dem anderen geschlecht rumzuhängen also ehrlich, doppelmoral in person

zLeax33  01.02.2024, 21:24
@Mariejoan2000

oh man auch noch locken die hässlichste scheiße die es auf der welt gibt

okay, egal

zLeax33  01.02.2024, 21:25
@Mariejoan2000

und es gibt noch tausend andere typen die auch süß sind, und dich 100% mal besser behandeln. da bin ich mir sicher.

lovelylivi14  01.02.2024, 21:43
Als Mann weiß man, dass Jungs nur mit einem Mädchen befreundet sind, weil sie sich etwas erhoffen. Sie wollen sie heimlich flachlegen oder erwarten sonst etwas.

Nicht von dir auf andere schließen. Nur weil du auf alle deine weiblichen Freunde stehst, machen das nicht alle so

lovelylivi14  01.02.2024, 21:46
@zLeax33

Okay sorry. Nur weil deine männlichen Freunde auf dich standen, machen das nicht alle so

Nein

es ist nicht toxisch. Es ist VERNÜNFTIG!

Diese inflationäre Verwendung des Begriffes "toxisch" nervt!

Frauen, die Männerfreunde haben, haben einen Mann in Reserve. Das heißt, daß sie sich ´Optionen´ sichert. Der "Freund" hat immer ein Interesse und er steht immer für Sex zur Verfügung udn wahrscheinlich intrigiert er auch.

Eine Frau, die die Aufmerksamkeit von anderen Männern braucht, ist nicht vertrauenswürdig.

Mariejoan2000
Beitragsersteller

Er hat selber ganz viel RESERVE und das nervt ich bin noch jung und es ist mein 1 erster freund

Ja

Es ist total normal, mit Menschen des anderen Geschlechts zu reden oder sie anzuschauen. Wenn dein Freund damit ein Problem hat, dann sollte ER über eine Psychotherapie nachdenken, weil das ist nicht normal. Extreme Eifersucht ist immer toxisch.

Ja

Ja, find ich toxisch. Er liebt dich offenbar, aber du bist nicht sein Besitz. Du solltest dir die Freiheit nicht nehmen lassen, männliche Freunde zu haben. Lass dich nicht vereinnahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Schieße den komischen Vogel in die Wüste, so etwas brauchst Du Dir nicht bieten lassen.