Ist es theoretisch möglich zum Monitor 1. per HDMI zusätzlich einen Monitor 2. per USB capture Card anzubinden?

2 Antworten

Hallo

Eine Capture Card dient aber nicht der Grafikausgabe, sondern umgekehrt, sie greift ein Videosignal ab und digitalisiert es. Damit wirst du keinen zusätzlichen Monitor anschließen können, um den Desktop zu erweitern.

mfG computertom

Svenson1989
Beitragsersteller

Danke! Wenn also Dockingstation und USB capture Card keine Lösung sind, dann gibt es keine andere Alternative richtig? Externe Grafikkarte? HDMI Split?

computertom  03.01.2022, 17:31
@Svenson1989

Es gibt USB Grafikkarten. Diese verhalten sich wie eine zusätzliche Grafikkarte, mit einem zusätzlichen Monitoranschluss daran. Die taugen zwar nicht zum zocken, aber zum erweitern des Desktops. Nur ein Multi Monitor Gaming Setup, zum zocken auf mehreren Monitoren gleichzeitig, wird auch damit nicht möglich sein. Ein Spiel wird immer nur auf einer Grafikkarte laufen und nur darüber die Grafik ausgeben.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2499334.m570.l1313&_nkw=usb+grafikkarte&_sacat=27386

https://www.amazon.de/usb-grafikkarte/s?k=usb+grafikkarte

Oder selbst mal googeln.

Svenson1989
Beitragsersteller
@computertom

Lediglich für Chart Technik und Excel. So wie mir sagen lassen habe, ist die HZ Frequenz hierbei jedoch das Problem...danke :)

ja müsst gehen .. ich denke bei windows 10 gehen 6 stück. oder weiss es einer besser ?

Svenson1989
Beitragsersteller

Ja 6 waren auch meine Info. Wobei das ja erstmal von jeder Hardware her abhängig ist richtig? ..also ich möchte den Bildschirm nicht duplizieren sondern erweitern