Ist es theoretisch möglich, schneller als sein Schatten zu sein?

11 Antworten

man kann nicht schneller als sein schatten sein nicht mal wenn man schneller als die lichtgeschwidigkeint ist weil dann der schatten ja rein theoretisch auch in lichtgeschwidikeit mit geht

Chraim  29.03.2010, 15:26

dann frag dich mal, warum du einen schatten hast^^

Nein ist es nicht!

nur wenn du theoretisch Lucky luke heißt^^ einstein hatte dazu ach mal eine theorie aufgestellt: wenn du in einem zug bist der lichtgeschwindigkeit fährt, und dich dabei in fahrtrichtung nach vorne bewegst bist du dann schneller als das licht? - Nein, nichts ist schneller als das licht deswegen wirst du wohl auch nicht schneller sein können als dein schatten...

Jedes Ding, welches einen Schatten wirft, ist schneller als derselbe. Wie bereits geschrieben, benötigt das Licht eine Endliche Zeit, um einen Weg X zurückzulegen. Daher wird immer eine Zeit verstreichen, bis ein Schatten die Bewegung des Schattenwerfenden Objektes nachvollzieht. So sind Planetenverdunklungen ( je nachdem, wie weit das Schattenwerfende Objekt entfernt ist) schon eingetreten, wenn das auf der Erde Registriert wird. Wenn Ein Sichtbarer Stern am anderen Ende einer Galaxie erlöscht, merken wir das ja auch erst in Zigtausend Jahren...

das ist schon möglich. wenn du an einer lichtquelle vorrübergehst, wirfst du einen schatten... soweit klar... bist du schneller als das licht, gehst du dennoch an der lichtquelle vorrüber... und dein schatten wird für einen nicht wahrnehmbaren augenblick "geworfen"... nur bist du dann schon weiter... also somit schneller als dein schatten.

das geht auch mit schall... wenn du schneller als der schall bist, bist du schon vorbei, wenn deine schritte von einem stehenden betrachter gehört werden