Ist es Theoretisch möglich ein PC Gehäuse unterwasser zu setzen?

3 Antworten

Von Experten Krabat693 und Neroshu bestätigt

Nein, das eignet sich nicht.

In wasser können sich salze usw. lösen, das wird dann nach einiger zeit leitfähig.

Du solltest auf andere flüssigkeiten zurückgreifen wie Paraffinöl oder 3M novec.

Klar, ist nur furchtbar aufwändig und Du musst einiges umbauen.

Der8auer hat das Mal gemacht, da war aber das Ziel, dass das "Wasser" auch die Hardware kühlt und destilliertes Wasser ist dafür ungeeignet.

Mit Spezialflüssigkeiten wie 3M Novec 7100 ja

jort93  19.04.2022, 21:59

ist dann ja kein wasser.

sgt119  19.04.2022, 22:14
@jort93

Das stimmt, aber immerhin siehts so aus :P

Destilliertes Wasser ist natürlich ungeeignet