Ist es tatsächlich so, dass attraktive Mädchen/Frauen heutzutage seltener angesprochen werden von Jungs/Männern?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich sag's mal so ----> das kann sein, weil sehr "hübsche" Mädchen oft als arrogant wahrgenommen werden bzw. als überheblich und hochnäsig gelten, selbst wenn sie es gar nicht sind. Viele Jungs wollen kein Risiko eingehen und sich nicht lächerlich machen, also lassen sie es von vornerein bleiben, selbst wenn sie an sich keine Probleme mit dem Selbstwertgefühl haben.

Es geht aber auch als "attraktiv" oder "cool" wahrgenommenen Jungs nicht anders. Auch die werden nicht so oft bzw. nicht "mal eben so locker" angesprochen & gelten oft als arrogant, unnahbar oder herablassend usw., also werden sie lieber gar nicht angesprochen ... nicht dass man sich brüskiert oder einen Korb kriegt & sich mies fühlt.

Groß ist die Verwunderung immer dann, wenn man die als arrogant verschrienen Leute dann doch näher kennen lernt & merkt, dass sie eigentlich ganz nett und unkompliziert sind -----> das sind halt so die typischen Vorurteile. Ich habe das auch schon selber erlebt, sowohl im Bezug auf mich als auch von mir ausgehend auf andere Personen, die ich für arrogant hielt, weil sie "gutaussehend" sind, obwohl sie eigentlich echt sympathisch und lieb sind. Andererseits wurde ich auch schon bestätigt & waren manche "Schönlinge" beider Geschlechter echt übelst arrogant und unerträglich auf ihre Weise.. da kann schon was dran sein & so was hält sich über die Jahre immer mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Ton macht die Musik - mit billigen Sprüchen kann man natürlich nichts werden . Unabhäng davon ob die nun eingebildet wirkt oder nicht .

Dann müsste ich ja voll attraktiv sein was ne ironie. Ich meine mich finden einige schon hübsch aber mich spricht keiner an, ich bin so schlicht gekleidet das unsichtbar bin.