Ist es strafbar Sticker von querdenker zu entfernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß es nicht genau aber es zählt ja trotzdem als Sachbeschädigung. Sowohl beim anbringen, wie auch beim abziehen werden „Schäden“ am Material hinterlassen. Aber mir ist das eigentlich egal. Sowas gehört nicht an die Wände. Weg mit solchen Stickern. Außerdem habe ich noch nie von Stress gehört weil Sticker abgemacht wurden. Ich mach das hin und wieder auch.

RedBull174
Beitragsersteller

Bitte immer Handschuhe anziehen. Rasierklingen Gefahr!

Naja, kommt drauf an wo die Sticker sind.

Wenn die erlaubt da angebracht sind, ist es strafbar, bestimmt Sachbeschädigung oder so.

Wurden die unerlaubt aufgeklebt und dürfen da nicht kleben, macht er sich nicht strafbar

RedBull174
Beitragsersteller

Kleben halt meisten an Laternen und Mülleimer. Denke nicht dass das öffentliche Plätze sind