Ist es strafbar sich mit 17 zu prostituieren?

6 Antworten

§ 182 Sexueller Missbrauch von Jugendlichen

(1) Wer eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass er unter Ausnutzung einer Zwangslage

1.sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt oder2.diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird eine Person über achtzehn Jahren bestraft, die eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass sie gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt.

Für deine Freundin ist es nicht strafbar, aber für die Männer.

H134k1  05.05.2021, 14:23

Was wenn sie ihnen erzählt, dass sie volljährig sei?

Es ist illegal (für die Männer), sollte aber meiner Meinung nach
keinen Einfluss auf die Freundschaft haben.

es ist illegal jede Art von Sexarbeit von Minderjährigen in Anspruch zu nehmen, Ja.

Für die Männer ist es strafbar