Ist es strafbar sich freiwillig zum Prügeln zu treffen?

5 Antworten

Es bleibt eine gegenseitige Körperverletzung.

Es ist erstmal Körperverletzung allerdings ist Das ein Antragsdelikt was bedeutet ohne Strafantrag (Anzeige) könnt ihr euch schlagen wie ihr wollt

klar ist es strafbar, besonders wen einer von euch die nase bricht. oder was anderes, dann wäre es körperverletzung, das könnte teuer werden.

also, lass das kindergarten benehmen

Anonym32456O
Beitragsersteller

Also ich habe mich gerade noch ein wenig erkundigt und das gefunden ..

§228 Einwilligung

"Wer eine Körperverletzung mit Einwilligung der verletzten Person vornimmt, handelt nur dann rechtswidrig, wenn die Tat trotz der Einwilligung gegen die guten Sitten verstößt."

Wenn du ihm dann die KAuleiste renoviert hast, fällt ihm ein, daß er doch niocht einverstanden war, und du bist dran. Also lass es.

--Ja--

Außer ihr macht das in einem Boxring unter aufsicht.