ISt es strafbar gegen eine AGB zu verstößen?

7 Antworten

Strafbar ist es, wenn du gegen die Regeln des Staates verstößt. Wenn du die Regeln eines Privatunternehmen nicht beachtest, hat das keine strafrechtlichen Folgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Nein. Das ist eine rein zivilrechtliche Angelegenheit. Einen virtuellen Hausfriedensbruch gibt in dieser Form (noch) nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

AGB sind aus dem Zivilrecht. Kein Strafrecht.

Es kann nur wie gesagt wenn du gegen staatliche Gesetze verstößt, oder wenn in den AGBś dies vermerkt sind, dass es mit dem staatlichen/gesetzlichen verbunden ist.

Aber nur, wenn dies mit dem wie genannt verbunden sind.

dann evtl wenn es bemerkt wird... JA.

Gruß Comhelp

Woher ich das weiß:Recherche

Damit machst du dich nicht strafbar, dennoch wird dein account nur gesperrt und neue Account mit diesem Email ist auch nicht möglich.