Ist es stillvoll in einem Coffeeshop als verkäufer zu arbeiten?

8 Antworten

In Holland gibt es Koffieshops & Coffeeshops, wenn Du weißt, was ich meine.

Headshops gibt es auch hier.

Wenn Du Kaffeeshops meinst, hat hier Günther Wallraff mal recherchiert. Systemgastronomie wie Starbucks etc. Die Barista bekommen auch nur Mindestlohn.

Dann sind das meist Franchisenehmer, so bist Du bei einem Subunternehmer angestellt, der noch Provisionen an den Franchisegeber zahlen muß

Der Vorarbeiter als Supervisor oder so muß noch mehr Stunden ableisten

Also jemand der Gras verkauft oder jemand der Alkohol verkauft ist für mich fast dasselbe. Frag dich doch ob ein Barkeeper Stilvoll ist

Still sicher nicht. Aber ob es Stil hat oder nicht, wäre mir egal, hauptsache ich verdiene mein Geld!

Was soll stilvoll daran sein, Kaffe zu servieren oder Tische abzuwischen? Es ist ein Job.

Service in der Gastronomie ist jetzt nicht unbedingt ein Job zum Angeben. Es ist ein Job, für den man nix gelernt haben muss.

Als Besitzer ist das vielleicht was Anderes.

DannyDinosaur  09.04.2017, 11:07

"es ist ein Job, für den man nichts gelernt haben muss." Sorry aber für was habe ich dann jetzt 3 Jahre Ausbildung gemacht? Deine Aussage ist schon ziemlich frech

rztpll  09.04.2017, 11:14
@DannyDinosaur

Sorry aber für was habe ich dann jetzt 3 Jahre Ausbildung gemacht?

Eine berechtigte Frage, die ich dir nicht beantworten kann. Man braucht keine Ausbildung, um in der Gastronomie zu bedienen. Man verdient ja nicht mal mit Ausbildung besonders üppig.

Deine Aussage ist schon ziemlich frech

Wenn es frech ist, die Wahrheit zu schreiben, dann ist die aussage eben frech. Das macht sie nicht weniger wahr.