Ist es spiegelverkehrt, wenn man jemand gerade mit der Kamera filmt?

4 Antworten

Nein, die Kamera nimmt die Ansicht so auf wie es auch ein Auge tun würde.
Wie die Darstellung dann ist, wäre schon eine Nachbearbeitung.

Die hintere Kamera ist normalerweise nicht spiegelverkehrt.

Kannst du aber ganz einfach rausfinden, wenn du den Text auf einem T-Shirt nicht lesen kannst oder deinen rechten Arm hebst und im Video hebst du auch den rechten Arm. Dann ist es spiegelverkehrt.

Nein, dann ist es richtig rum.

Nur Handy-Innenkameras sind spiegelverkehrt, damit man sich selbst wie im Spiegel sieht.