Ist es spät mit 13 karting anzufangen?

3 Antworten

Hallo!

Nein, da ist nichts unmöglich! Ich persönlich habe mit 14 angefangen und bin jetzt 15, werde heuer allerdings schon anfangen, in der österreichischen Staatsmeisterschaft zu Fahren. Vielleicht darf ich nächstes Jahr schon Formel 4 testen, also bin ich mir sicher, dass sowas bei dir auch möglich ist.

LG

Es spricht nichts dagegen, wenn Du mit dem Kartfahren anfängst. Ob das dann zu weiteren Rennklassen führt, kann hier keiner beurteilen.

Schaue Dir doch mal die Lebensläufe der derzeit erfolgreichen F3-Fahrer an und wie die zu ihrem Erfolg gekommen sind. Dann kannst Du Dir schon mal vorstellen, wie Deine Chancen sind.

Und wie hier bereits geschrieben wurde, nichts ist unmöglich. Aber man braucht nicht nur Disziplin, sondern auch noch massig Glück, dass man entdeckt, gefördert und finanziert wird. Viel Erfolg.

nichts ist unmöglich, doch es können nur die wenigsten die genug disziplin haben