Ist es sinnvoll, sich für den TMS Vorbereitungskurs anzumelden?

3 Antworten

Hallo, der TMS-Kurs hat sehr viel mit Aufgaben und Übungen zu tun, welche mit praktischen Erfahrungen und Kenntnissen verbunden sind. Und Medizin heißt vor allem Praxis: in den Unikliniken sieht man auf Schritt und Tritt Medizinstudenten, die da jeden Tag arbeiten (sitzen nicht die ganze Zeit in Bibliotheken!!). Ja, die Theorie muss man lernen (häufig auch büffeln). Aber nur im Krankenhaus, im Umgang mit Menschen lernst du das Wichtigste. Wie gesagt, der Kurs ist von den Praktikern zusammengestellt

Ich habe letztes Jahr an einem TMS-Vorbereitungskurs teilgenommen. Habe mir erst auch gedacht, dass man sich darauf ja eigentlich gar nicht richtig vorbereiten kann, wurde allerdings mehr oder weniger zur Teilnahme "genötigt" und kann jetzt sagen es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Man kann sich sehr wohl auf den TMS vorbereiten.

In dem Vorbereitungskurs werden alle verschiedenen Aufgabentypen durchgegangen und Bearbeitungsstrategien gelernt. Der TMS hat immer die gleichen Aufgabentypen. Wenn diese schon im Vorfeld bekannt sind, fällt die Bearbeitung deutlich einfacher und man kann die sehr knappe Zeit besser nutzen.

Ohne diese Vorbereitung hätte ich mit Sicherheit viele Aufgaben nicht richtig bzw. deutlich langsamer gelöst.

Ich denke ich kann sagen dass mir der TMS-Vorbereitungskurs den Studienplatz ermöglicht hat.

mrslittleme
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Bekommst du ohne den Test einen Studienplatz? Wenn nicht, würde ich den TMS-Vorbereitungskurs machen.