Ist es sinnvoll sich ein Mofa zu kaufen, wenn man noch garkeine Prüfbescheinigung hat?

Sinnvoll 82%
Lieber noch warten 18%

11 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sinnvoll

Ja, macht Sinn.

Wenn Du das erst Kaufst, wenn Du fahren darfst und das Mofa Mucken macht Ärgerst Du dich Schwarz.

So hast Du genug Zeit, das Mofa in einen Super Zustand zu bringen und freust Dich dann bei deiner ersten Fahrt.

Aber bis dahin, wenn möglich, nur auf Privatgrundstücken Probefahrten machen und erst, wenn Du Offiziell Fahren darfst, im Öffentlichen Straßenverkehr fahren.

Sinnvoll

...so kann man sich mit der Materie vertraut machen und pünktlich zum Geburtstag auf ein frisch restauriertes Gefährt setzen!

Mein Mofa, Moped und Auto hatte ich immer 1 Jahr vor Erwerb des Führerscheins...

LukeSkywalker08
Beitragsersteller

Okay, danke für die Antwort =)

Sinnvoll
nd würde es bis dahin ein bisschen Restaurieren also nicht tunen sondern nur Optisch ein bisschen Verbessern.

Unter diesem Aspekt gesehen sinnvoll. Auch weiß man ja leider aktuell nicht, wie sich der Markt entwickelt.

Nicht , dass alle plötzlich , weil der Gerauchtwagenmarkt leer ist / zum großen Teil ewig lange Wartezeiten für ein Neufahrzeug, auf Mofas umschwingen . :))))

Sinnvoll

Jetzt ist das Wetter schön, und es lässt sich gut basteln.

AAABER: du musst der Versuchung wiederstehen, es auf öffentlichen Straßen auszuprobieren....

LukeSkywalker08
Beitragsersteller

Mach ich auf keinen Fall, allein schon weil wenn mir was Passiert zahlt ja keine Versicherung und ich möchte auch nicht Vorbestraft sein. Wenn ich mal fahre, dann vielleicht bei uns auf der Terrasse mal ganz kurz.

Mfg

Luke

Eliah4444  30.08.2022, 14:01
@LukeSkywalker08

Was redest du den für ein Blödsinn ? Was für vorbestraft? Für fahren ohne Prüfbescheinigung???? Du verwechselst das mit Führerschein. Fürs Mofa fahren brauchst du keinen!!!

jedeglich 20€ verwarngeld, hab’s selbst erlebt

Sinnvoll

Wenn du Freude daran hast und es sowieso herrichten möchtest, macht das schon Sinn.

Aber nicht heimlich fahren 😉