Ist es sinnvoll, mit 14 eine Freundin zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Alles hat seine Vor- und Nachteile.

In diesem Fall zB, dass man Erfahrungen sammelt, man sich aber auch nicht gut auf die Schule konzentrieren kann etc.

Ich finde aber eher, dass man sich in dem Alter auf die Schule ("wichtigere Dinge") konzentrieren sollte. 2-3 Jahre sieht's schon anders aus, aber bis dahin würde ich mich auf die Schule fokussieren.

Ja

Habe letztens ein Video gesehen wo zwei (m+f) sich mit 14 zusammen gekommen sind. Beide sind jetzt 20🥲

Ja

Wenn man sich verliebt, ist es ein Fehler nicht auf sein Herz zu hören. Man kann ja trotzdem noch ein, zwei Jahre auf GV verzichten.

Nein

Zumal du und dein Freund mit 14 sowieso nicht wirklich reif dafür sind.

Das endet nur ihm Chaos, mit Herzschmerz und wenn ganz dumm läuft mit psychischen Krankheiten.