Ist es sinnvoll bei ebay Airpots zu kaufen?

3 Antworten

Leider sind fast alle AirPods auf eBay Fake, deswegen auch der günstige Preis. Die Betrüger hoffen einfach, dass der Käufer es nicht merkt. Viele schreiben auch schon, dass sie, sie Geschenk bekommen oder gewonnen haben damit die sich am Ende schön rausreden können.

Wenn mal jemand eine Rechnung hat und damit nachweisen kann, dass die Original sind, gehen die selbst gebraucht um die 200€ weg.

sandro089
Fragesteller

Danke ja habe ich bemerkt dass die immer sagen dass sie sie geschenkt bekommen haben

Von Experte haikoko bestätigt

Du kaufst nicht bei eBay, sondern bei einem Verkäufer, der eBay lediglich als Verkaufsplattform nutzt.

Und eben diesen Verkäufer solltest Du Dir genau ansehen, vor allem seine erhaltenen Verkäuferbewertungen und in welchem Land er angemeldet ist.

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wenn man einen Artikel nicht erhält oder der erhaltene Artikel nicht der Beschreibung entspricht, dann ist Dein Verkäufer Dein erster Ansprechpartner.

Und sollte der Verkäufer nicht einlenken, dann eröffnet man über eBay einen Käuferschutzfall:

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

Wie eBay in einem solchen Fall entscheidet weiß niemand, die Entscheidungen sollen aber ziemlich käuferfreundlich sein.

Ach ja:

Du bist 13 Jahre alt, und eBay ist ausnahmslos ab 18, das wird also nix.

Und ja, die prüfen das auch mittlerweile nach.

sandro089
Fragesteller

Ja college würde für mich kaufen der ist über 18