Ist es sinnvoll, auf Wattpad seine Geschichte bei den Wattys einzureichen, wenn man noch nicht viel Schreiberfahrung hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich: Nein. Lass deine Geschichte von anderen bewerten (es muss aber seriös sein). Ich weiß ja aber nicht, wie du schreibst, daher kann ich das schlussendlich nicht bewerten. Natürlich kann es auch sein, dass du direkt sehr gut schreiben kannst. Da brauchst du ganz direkte Kritik für dein Buch. Ich empfehle dir, noch vielleicht 2-3 Jahre mit der Teilnahme an den Wattys zu warten und deinen Schreibstil zu entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lelelele123456
Beitragsersteller

Zu spät 😅 Ich hab es eingereicht, einfach, um nicht zu bereuen, es nicht getan zu haben

ChaosGuardian  16.07.2021, 17:32
@Lelelele123456

Nun, schaden kann es ja nicht. Wahrscheinlich gewinnst du nicht, aber trotzdem ist es sicher mal eine andere Erfahrung, einfach teilzunehmen, egal wie du abschneidest.

Lelelele123456
Beitragsersteller
@ChaosGuardian

Ich hatte auch nicht vor zu gewinnen. Ich hab mir halt viel Mühe mit dem Buch gegeben und das ganze Jahr über daran gearbeitet, bisher hat’s nur niemand gelesen. Als ich die Teilnahmeberechtigungsanzeige zu den Wattys bekommen habe, wollte ich einfach mal gucken, was passiert. War mir im Nachhinein nur nicht sicher, ob das jetzt die sinnvollste Entscheidung war

ChaosGuardian  16.07.2021, 19:20
@Lelelele123456

Wenn du ein Jahr daran gearbeitet hast und wirklich Leidenschaft dahinter steckt, dann wird es zumindest einigen gefallen. Und ob sinnvoll oder nicht, ist jetzt schließlich auch egal. Vielleicht werden auch viele dein Buch mögen – man weiß ja nie :)

Lelelele123456
Beitragsersteller
@DIVERHEART

Es heißt: Du bist nicht allein

Mein Konto: Oi_Midori

Man findet es aus irgendwelchen Gründen nicht in der Suchleiste, selbst wenn man den exakten Namen plus Kontonamen eingibt, sondern erst, wenn man auf meinen Account klickt. Ist vielleicht ein Bug oder so.

Lelelele123456
Beitragsersteller
@Lelelele123456

Alles klar, es ist kein Bug sondern es liegt einfach daran, dass ich Erwachseneninhalt aktiviert habe 😅

Probier es.

Das wichtigste ist, dass du Spaß dabei hast und nicht, dass du perfekt bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜

Hi!

Wenn du alt genug bist...

Versuch macht klug.

Viel Glück

Lelelele123456
Beitragsersteller

Bin fünfzehn