Ist es sinnvoll Aknenormin (Isotretinoin) zu nehmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mir die Nebenwirkungen so anschaue, hätte ich da auch ganz starke Bedenken, dieses Medikament einzunehmen

http://www.gesundheit.de/medizin/wirkstoffe/sonstige-wirkstoffe/isotretinoin-akne

Wenn schon die Ärztin sagt, sie verschreibt es ungern - ich würde es lassen. Mich wundert es nicht, dass Deine Mutter hier unterschreiben musste, wer weiß, was Du dann alles an Problemen bekommst. Du sagst doch, dass die Behandlungen bei der Kosmetikerin deutlich eine Besserung hervorgerufen haben - geh da lieber weiter hin. Im Kommentar stelle ich Dir mal einen Link über die möglichen Ursachen rein, meistens ist das hormonell bedingt und Du bist in der Pubertät. Beachte bitte mal diese Empfehlungen bezüglich Marmelade und Kuhmilch, vielleicht würde ein veränderter Ernährungsplan auch weiterhelfen. Vitamin B6 und B12 sollen hier auch sehr gut helfen. Wäre ich an Deiner Stelle, ginge ich zu einer Heilpraktikerin. Alles Gute. lg Lilo

LiselotteHerz  05.07.2015, 07:50
@LiselotteHerz

Ich war nicht schnell genug mit ergänzendem Schreiben, deshalb noch ein Kommentar. Lass mal die Pommes u.ä. weg, das habe ich noch an Ernährungsempfehlung gefunden

Wer feststellt, dass bestimmte Nahrungsmittel sich ungünstig auf die Haut auswirken, sollte seine Ernährung umstellen und die unverträglichen Lebensmittel, vor allem schnell aufgeschlüsselte Kohlenhydrate und hoch gesättigte Fettsäuren weglassen

Ohne Dir nahetreten zu wollen, wäre es ohnehin sinnvoll, wenn Du ein bißchen abnimmst, oder ist das bei Dir Muskelmasse? Dann natürlich nicht.. Mein Sohn ist so groß wie Du, der wiegt 67 kg und sieht ganz normal aus, also nicht untergewichtig. Hier noch ein Link zu diesem Thema

Lies Dir mal den Abschnitt "Akne und die glykämische Last" durch

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/akne.html

Yonder
Beitragsersteller
@LiselotteHerz

das ist muskelmasse und die knochen :) dankeeer

Hey, hast du dieses Medikament nun genommen und wie sieht’s aus mit den Nebenwirkungen? Ich stehe nämlich gerade an genau der gleichen Stelle wie du. Lg

Lejlagashii  09.06.2022, 03:45

Hast du sie gekommen ?