Ist es sicher Online mit Karte oder auch Paypal zu bezahlen?

3 Antworten

Hallo,

es kommt zum eine wie Du bezahlst und wo.

Ich denke nicht das Amazon zum Beispiel unberechtigt Geld abbucht, und selbst wenn hat man ein Unternehmen, wo man weiß, wo es sitzt.

Wenn Du jetzt aber irgendwo auf einer unseriösen Seite, alle Deine Daten hinterlegst, ist es vielleicht nicht mehr ganz so sicher. Manche Banken bieten auch virtuelle Einweg-Kreditkarten an, wo nur einmal was abgebucht, werden kann. Das erhöht, dann wieder etwas die Sicherheit.

Mfg elias

An sich ja. Wenn du auf irgendwelchen Online Shops bist, schau darauf ob du mit bekannten Zahlungsanbietern bezahlen kannst wie z.B. PayPal oder Klarna. Wenn du auf Seiten wie Amazon oder eBay bist ist es ganz bestimmt sicher.

Alles Gute und noch viel Glück im Rentnerleben! (:

Auf der Erde ist nichts sicher! Selbst Tote können wiederauferstehen. (Glauben zumindest die Gläubigen.)