Ist es sicher, bei Amazon zu bestellen?

4 Antworten

Gott sei Dank habe ich bei Ebay und bei Amazon bis jetzt immer Glück und nie Ärger gehabt.

Bei Amazon könnte es ggf. mit den dortigen Privatverkäufern Ärger geben, mit Amazon selbst wohl nicht kaum.

Silo123  12.01.2019, 17:29

Auch mit Privatverkäufern auf Amazon gibt es keinen Ärger,m die müssen alle Vorschriften einhalten, sonst sind sie weg vom Fenster und bekommen auch ihr Geld von Amazon nicht. DAS einzige, das Du nie! tun darfst ist außerhalb von Amazon bezahlen. Wenn Du über Amazon zahltst hast Du alle Garantien.

Ja gibt es auch da.

Silo123  12.01.2019, 17:35

Nur bei Amazon sitzen die Betrüger auf der Käuferseite: Der Verkäufer (Marketplacer) ist 0 abgesichert bei Amazon, der Käufer aber über 100%

Laut Internet:

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-Amazon-Marketplace-Betrug-Fake-Shops-16700639.html

https://www.chip.de/news/Betrug-bei-Amazon-Gefaelschte-Marketplace-Shops-zocken-Kunden-ab_100419759.html

Wir bestellen seit 2013 bei Amazon. Recht regelmäßig würde ich sagen. Ich kaufe Bücher und Filme auch überwiegend gebraucht bei Amazon, also über Amazon von Medimops, etc. Bisher hatten wir nie Probleme mit irgendwas. Rücksendungen, Geldrückgabe, Abbuchung über das Bankkonto, usw. liefen immer korrekt & pünktlich ab. Für alles kommt eine Bestätigungsmail.

Vor ein paar Tagen habe ich online bei Karstadt bestellt und über Amazon Pay bezahlt. War auch kein Problem. Bezahlung lief wunderbar, Paket kam 3 Tage später mit Rechnung. Und online ebenfalls Rechnung und Bestätigung bekommen.

Ich denke, mit Amazon persönlich, bekommt man keine Probleme. Es sind eher die Privatverkäufer auf Amazon, der Marketplace. Wie auch oben in den Links beschrieben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja Nein

Überall wo sich viele Menschen tummeln gibts Betrüger die aufs schnelle geld aus sind. Opfer sind schnell gefunden

Wo bei Amazon schon sicherer ist als eBay

Silo123  12.01.2019, 17:35

Nur bei Amazon sitzen die Betrüger auf der Käuferseite: Der Verkäufer (Marketplacer) ist 0 abgesichert bei Amazon, der Käufer aber über 100%