Ist es sich hier zu kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich wäre da vorsichtig mit den billigkeys. Windows macht da jetzt ernst, es betrifft nicht nur Lizengo und Lizenzguru

https://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Billige-Lizenzkeys-illegal-1367974/

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

19TheBrain84  31.03.2021, 18:01

ja, wer bei solchen Shops jetzt noch kauft ist selber Schuld

Ja, ist sicher. Falls du dennoch Skepsis hast, kannst du die Zahlung auf Rechnung wählen.

Ich sehe im Kauf dieser Lizenzen keine Probleme. Der Anbieter verkauft gebrauchte Lizenzen, genauer gesagt solche, die aktuell nicht mehr benutzt werden.

Im Jahr 2012 entschied der EUGH letztinstanzlich, dass der Weiterverkauf solcher Lizenzschlüssel legal ist.

Einziges Problem könnte sein, dass es sich OEM-Keys handelt, d.h. man muss das System komplett neu installieren.