Ist es seriös wenn ein Kriegsveteran mir per Mail schreibt, dass er mir 3,7 Millionen Euro mit Frachtflugzeuge des Roten Kreuzes aus Bagdad übergeben will?

11 Antworten

Voll seriös. Woher kennst du den Veteran?

Solltest du den Veteran nicht kennen, dann ist das eine Lüge um einen Betrug zu machen.

Es werden Frachtgebühren, Versicherungsgebühren, Zollgebühren anfallen und du bezahlst, weil das Geld 3,7 Millionen das locker ausgleicht.

Natürlich klappt das nicht gleich und die Gebühren erhöhen sich, weitere Gebühren kommen dazu, du wirst es als Investition sehen und brav zahlen.

Irgendwann bist du pleite und uninteressant. Dann lässt dich der Veteran in Ruhe, aber du siehst kein Geld von ihm.

Klingt stabil. Ich würde darauf bestehen, dass ich über FaceTime zugeschaltet werde, während der Veteran die 3,7 Millionen in 5 EUR Scheinen vor der Kamera abzählt.

Laut Posteingang meines Spamordners möchten bereits 74379 Frauen mich Daten

80% davon will auch ein bisschen mehr

in Reality sitze ich gerade alleine Zuhause und schau aus dem Fenster und warte weil es seriös klingt.....

PepiamStart  14.08.2024, 20:54

Das liegt an der Bahn, die hat Verspätung.

Ruhrpott93  14.08.2024, 20:54
@PepiamStart

Ah ja, das klingt doch einleuchtend, dann warte ich noch 3 Monate, bis dahin sollten die am Hbf eintreffen ;D

PepiamStart  14.08.2024, 20:58
@Ruhrpott93

Dann könnt ihr ja fast schon alle zusammen auf den Weihnachtsmarkt gehen.

Natürlich. Du wurdest auserwählt jetzt reich zu werden. Rein zufällig. Blöderweise werden da von dir ein paar klitzekleine Anwaltskosten verlangt von 8.000 EUR. Aber hey, für eine Million tut man doch einiges, oder?

Mal was von den nigerianischen Prinzen gehört?