Ist es seltsam ein Lied in Dauer Schleife zu hören?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das kommt bei mir auch vor. Früher noch mehr als heute. Da hab ich z.B. öfters während einer langen Autofahrt die ganze Zeit dasselbe Lied gehört. Eigentlich hatte ich mehrere Kassetten dabei, die ich alle hören wollte (entweder von einer Band oder ein selbst aufgenommener Mix vom Radio). Aber immer, wenn mein Lieblingslied aus war und das nächste angefangen hat, hat mich das überhaupt nicht interessiert. Es kam mir total langweilig vor. Ich wollte nur immer und immer wieder denselben Song hören. Also zurückgespult und dann wieder auf ein Neues. Manchmal waren es auch 2 oder 3 Stücke hintereinander, die mir gleich gut gefallen haben. Aber kaum waren die vorbei, musste ich wieder zurückspulen für die nächste Runde. Das war schon fast ein innerer Zwang. :-)

Im Gegensatz zu vielen Liedern, die man irgendwann nicht mehr hören kann, weil man sie sich zu oft reingezogen hat, ist das bei diesen nicht der Fall. Die gefallen mir heute noch genauso gut wie damals. Und es passiert immer mal wieder, dass ich sie mir in Dauerschleife anhöre. Es sind also schon ganz besondere Stücke, die einen so sehr ansprechen, dass man einfach nie genug davon bekommt.

Ich finde das nicht seltsam - ich hab das früher sehr oft gemacht und auch heute noch, wenn ich etwas richtig toll finde.