Zwei Stunden vorher absagen?

11 Antworten

Stell Dich Deiner Angst und geh hin.

Wenn Du Dich Deiner Angst nicht stellst, wird es Dir beim nächsten Vorstellungsgespräch genauso ergehen und Du kriegst nie einen Job.

Dir kann doch eh niemand den Kopf abreißen. Das Schlimmste, was passieren kann ist, dass sie Dich nicht nehmen. So what?

Außerdem ist es eine gute Übung.

Vielleicht hast du innerlich eine Abneigung gegen diese Tätigkeit.

Was möchtest du wirklich tun? Was macht dir Spaß?

Wenn es das ist was du so richtig gerne ,machen willst, stell dir doch jetzt mal vor, wie lustig und spannend es sein wird, mit vielen Menschen in Kontakt zu kommen, aus vielen Ländern,

Tauche ganz in dieses Gefühl ein und hol dir deinen Spaß daran wieder hoch, so kommst du glatt durch die Zeit der Schulung.

Aber eins ist auch klar: wenn es dir nicht wirklich gefällt, kannst du zu jeder Zeit nein sagen. Solltest du finanziell mit Irgendwas in Vorleistung gehen, ist es unseriös und dann nichts wie weg!!

Naja, wenn Du kurzfristig absagst wird das defintiv einen Einfluss auf Deine Chancen haben.

In diesem Fall würde ich mich also eher auf eine andere Stelle bewerben: Probieren kann man es trotzdem, aber meist haben die Firmen ja eine größere Auswahl und da interessiert sich niemand für das konkrete Einzelschicksal.

Bei Deinen Problemen solltest Du aber mal mit einem Spezialisten reden. Ein Vorstellungsgespräch ist normalerweise nichts wovor ein gesunder Mensch Panikattacken bekommen kann.

"Feel the fear and do it anyway."

Geh hin und gib dein Bestes. Und denk immer daran: Es könnte schlimmer sein. Du könntest in einem Flugzeug sitzen, das gerade abstürzt. Das wird aber nicht passieren, weil du dich ja für eine Tätigkeit am Boden bewirbst. Fahr also hin und versuch es.

Wenn du wirklich diesen Job haben willst darfst du nicht absagen da der Chef ein schlechtes Image von dir sieht