Ist es sehr spät, mit 26 das erste Mal gehabt zu haben?

15 Antworten

Hallo Carina,

schauen wir z.B. aus dem Blickwinkel der universalen Liebe, so ist Liebe raum- und zeitlos. Ferner bedeutet Liebe die Einheit zwischen Menschen - und diese darf sich in Nähe unter den Menschen ausdrücken. Die größte Nähe darf die Sexualität sein: näher geht es irgendwie nicht.

Es ist in der Zeitlosigkeit nie zu etwas, was Liebe sein darf, zu spät - und es darf jedes Mal so sein wie das erste Mal.

Eine gesellschaftliche Lobby mag da vielleicht eine andere Erwartungshaltung haben - aber es ist auch für die Lobby nie zu spät, diese Ansicht noch anzupassen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So lange du glücklich bist und zufrieden, ist es nie "zu spät".

Lass dir keine Zahlen in den Kopf hämmern. Jeder entscheidet für sich, wann es ander Zeit ist, das erste Mal zu haben.

Hallo carina123451, ich kann mich da nur den meisten Meinungen, die hier ausgesprochen worden sind, anschließen. Für das "erste Mal" gibt es kein "zu spät"...das geschieht dann, wenn es geschehen kann. Ich denke, dass das Wichtigste bei eben diesem angeblich so besonderen "ersten Mal" sein sollte, dass es einfach nur gut gewesen ist. Ohne Schmerzen, nur mit guten Gedanken und Gefühlen verbunden und so - das hoffe ich für dich und das wünsche ich dir - war es für dich bei diesem "ersten Mal" ganz LG Sanne w/46

Wenn du damit meinst schlimm dann auf keinen Fall. Jeder so wie er möchte und wie er bereit dazu ist! Die Norm ist es vielleicht nicht aber das ist ja überhaupt kein Problem! Nicht von anderen beeinflussen lassen.

jeder mensch kann des selbst entscheiden wann er sein erstes mal haben möchte.

aber auf den durchschnitt bezogen - ja da ist es schon recht spät.