Ist es sehr boshaft, wenn man sich als Heimkind freut, wenn die verwöhnten Immobilien-Erblinge durch die Heizungssteuer um ihr Erbe gebracht werden?

12 Antworten

Mit einer Neidkultur ist der Gesellschaft auch nicht geholfen.

Es ist auch ein riesiger Unterschied, ob ein Millionär seine auf dem neuesten Stand der Technik befindliche Villa vererbt oder eine Witwe ihren ungedämmten Altbau mit alter Heizungsanlage. 3 mal darfst du raten, welche Erben mehr am Allerwertesten gekniffen sind.

Neid ist nicht gut.

Im übrigen, ist so ein Haus nicht einfach mit 500 000€ Bargeld gleichzusetzen.

Diejenigen, die durch die Heizungssteuer in Bedrängnis geraten, sind ganz normale Leute, welche ältere Häuser haben.

Die Leute, auf die man eher sauer sein sollte (was aber auch nix bringt), sind die, denen eine solche Steuer Allerwertesten vorbei geht.

Leute, welche ein Haus erben sind nicht automatisch reich.

Es nennt sich

NEID

Und der Neid zerfrisst am ende einen selbst .

Verstäntlich aber unklug,weil Neid eben ein Laster werden kann (ist) ,das zum Monster in dir werden kann.

Lass besser ab davon,weil das bringt dir als Heimkind nur selbst verderben.

https://youtu.be/MgAMFNv_jdM

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Immobilien-Erbkinder sind nicht immer verwöhnt. Meine Eltern müssen auch noch in einer Mietwohnung leben, aber von meinen 3 Großelternpaaren haben zwei ein Haus, was sie vererben können, wenn sie es wollen. Und dann hätten wir auch ein Haus obwohl wir nicht reich sind.

Außerdem reicht eine Heizungssteuer nicht aus, um jemanden um sein Erbe zu bringen. Dann muss man eben an anderer Stelle sparen.

Du bist nur neidisch und offensichtlich unzufrieden, dass du in einer Mietwohnung leben musst. Aber ganz ehrlich - so schlimm ist das doch gar nicht. Ich wohne auch in einer und kann somit immer flexibel umziehen. Das ist ein großer Vorteil.

Das ist ein ganz normaler Gedanke. nennt sich eben Neid.

Bedenke aber bitte immer - Eigentum verpflichtet. d.h. die erben eben nicht nur ein Haus, sondern auch die Verpflichtung sich drum zu kümmern.

lg, Anna

PS: sei auch neidisch auf mich und meine Schwester. wir haben auch eines gerbt und bislang viel da rein investiert. noch bevor wir geerbt haben.