Ist es schwul Friseur zu werden?

10 Antworten

Männliche Friseure werden oft als schwul angesehen, die meisten männliche werden hetero sein.

Ich habe mal einen schwulen Friseur aufgesucht, für einen schönen Haarschnitt verpasst zu bekommen für die CSD, da waren wir wohl 3 Stunden drin, der Friseur hat da viel verzählt und wir waren auch die einzigen Kunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schwul - und das ist auch gut so!

Hey,

leider hat ich damals auch diesen verschobenen Gedanken bzw. wirkte dieser Beruf auf mich mehr wie ein Frauenberuf. Und den einzigen männlichen Friseur, den es damals bei uns gab, der wirkte allgemein auch sehr seltsam auf die meisten in meinem Umfeld (und auch auf mich). Aus diesem Gedanken heraus bin ich damals nicht diese Richtung gegangen...

Aber in erster Linie solltest Du Deiner Leidenschaft folgen. Du solltest das machen, was Dir auch wirklich Spaß macht. Und ob dies "schwul" ist oder nicht, solltest Du ja dann am besten wissen :)...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Wort "schwul" bezieht sich auf sexuelle/erotische Neigungen, aber doch nicht auf einen Beruf.

Unabhängig davon, ob es nun vermehrt Schwule als Frisöre gibt oder nicht (was ja eigentlich auch egal ist) oder ob ein bestimmtes Image im Umlauf ist, solltest du dich in deiner Berufswahl nicht davon beirren lassen.

Andere und wichtigere Kriterien sollten deine Berufswahl bestimmen.

Ja du kannst es auch gerne machen. Natürlich ist man nicht automatisch schwul wenn man Frisör ist. Auch wenn tatsächlich viele homosexuelle Männer in dem Beruf arbeiten.

Ein Beruf hat nichts mit der Sexualität zu tun🤷🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

Natürlich kannst du Friseur werden wenn du möchtest