Ist es schwierig, Familie zu gründen, wenn man Medizin studiert?

2 Antworten

Ja ich denke es kann schwierig sein. Studienzeiten können lang und sehr anspruchsvoll sein vor allem wenn man praktische Erfahrung sammeln will. Man muss seine Zeit also so gut wie möglich einteilen und manchmal Kompromisse eingehen. Aber ist natürlich nicht unmöglich. Es ist wahrscheinlich einfacher wenn man jemanden im Studium oder während des Praktikums kennenlernt. Und ja es kommt auf den Bereich an - manche sind vielleicht etwas zeitaufwändiger als andere.

Viele meine Kollegen sind jung und haben Familie oder sind dabei, eine zu gründen.