Ist es schwer sich die Haare selbst zu schneiden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nö ist es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JelinaJo
Beitragsersteller

Hast du tipps, worauf man achten sollte?

bidbcfiw  28.06.2019, 22:53
@JelinaJo

kommt ja drauf an was du für eine Frisur hast und was du für eine willst

JelinaJo
Beitragsersteller
@bidbcfiw

Ich habe lange Haare und möchte sie erstmal einfach nur ein Stück kürzer schneiden, also nichts ausgefallenes.

JelinaJo
Beitragsersteller
@bidbcfiw

Die meisten meinen ich soll mir jemand als Hilfe hohle und dann die Haare im Pferdeschwanz einfach kürzen, aber ich glaube das geht auch alleine, wenn ich die Haare nach vorne mache, oder was meinst du?

JelinaJo
Beitragsersteller
@bidbcfiw

Was ist denn besser? Oder ist das egal? Wie machst du das?

bidbcfiw  28.06.2019, 23:03
@JelinaJo

Beides ist gut. Wenn du es alleine machst, einfach ein 2. Spiegel holen, gucken ob des hinten gut aussieht und wenn nicht dann ne Person dazu holen die nachschneidet.

JelinaJo
Beitragsersteller
@bidbcfiw

Danke, dann probiere ich das mal.

Ein Tipp von mir ist, dass du es nicht ganz allein machst. Meine Freundin und ich haben einer 3. Freundin auf Klassenfahrt mal eben die Haare geschnitten, indem wir ihr einen Zopff gemacht haben, nach ein paar Zentimetern ein zweites Haargummis und je nach Haarlänge ein drittes oder viertes. Dann schneidet man einfach direkt über einem Gummi ab. Dann muss man nochmal etwas nachschneiden, damit es gerade ist.

JelinaJo
Beitragsersteller

Kommt man mit der Schere denn gut durch einen dicken Zopf?

E3girl05  26.06.2019, 22:53
@JelinaJo

Also man kann meistens nicht alle Haare gleichzeitig abschneiden,deshalb muss man am Ende auch ein bisschen nachschneiden. Aber es geht schon.

JelinaJo
Beitragsersteller
@E3girl05

Okay, dann lieber beim ersten schneiden die Haare etwas länger lassen, wegen dem nachschneiden.

Ich würde es dir auf keinen Fall selber ausprobieren!

Abgesehen von einer speziellen Schere braucht man dafür Erfahrung und Technik.

ausserdem siehst du selber deine Haare von hinten nur mit einem Spiegel ... also nicht optimal

wenn es also nicht gut wird, musst du eh zum Frisör

JelinaJo
Beitragsersteller

Aber wenn ich die Haare zum schneiden nach vorne mache, müsste es doch gehen, oder?

Krassawitza  26.06.2019, 22:54

Und dann machst du sie nach hinten und plötzlich ist alles schief und krumm

Kommt drauf an, aber ich würde empfehlen das mit ner Freundin zu machen die dir dann denn Zopf abschneidet und etwas begradigt.

Wie viel soll eigentlich ab?

JelinaJo
Beitragsersteller

Erstmal nur ein bisschen und dann mal gucken

Kommt drauf an was für eine Frisur du möchtest.

JelinaJo
Beitragsersteller

Erstmal nur etwas kürzer aber noch lang