Ist es schwer, selbst Wände zu verputzen?

7 Antworten

Lass es dir vom fachmann erklären und dann los. Jeder hat mal angefangen und es muss dir gefallen.

Caesar3
Beitragsersteller

ja aber es gibt doch viele fachkundige filme im internet. wieso muss ich dann erst mit jemandem persönlich reden?

werniilein  13.12.2014, 10:56
@Caesar3

Den fachmann kannst du fragen,den Film kannst du dir angucken.

Hallo

Meinst du einen Edelputz, den es z.B. in den Körnungen 0 bis 3 gibt? Wenn ja, Tapeten runter, Haftgrundierung auftragen, eine Kunststoff-Traufel kaufen und los. Habe das selber erst bei mir im Bad und WC gemacht und nach kleinen Anfangsschwierigkeiten ging es leicht von der Hand.

Gruß Wolfgang

Das muss gelernt sein. Da brauchst du gewisse Techniken für. Lasse das lieber von einem Fachmann machen. Hole dir zu mindest die Anleitung dazu.

künstlerischer Rauputz ist schwer, einfach einen feinen Streichputz per Pinsel aufbringen ist dagegen ohne Übung einfach möglich.

Es ist machbar - wenn du niemanden hast der dir das zeigen kann, versuch einfach erstmal an einer anderen Fläche, einem Brett o. Ä. zu üben.