Ist es schwer, Irisch zu lernen?

2 Antworten

Ich habe vor Jahrzehnten mal mit einem Langenscheid-Lehrbuch versucht, Irish-Gaelic zu lernen. Bin über die Tabelle mit den Ausspracheregeln der Konsonantenkombinationen leider nicht hinausgekommen...

Heute dürfte das leichter sein dank Apps, mit denen man die Aussprache leichter lernen kann.

Tarzanoid  22.04.2021, 09:55

Interessant, was Langenscheidt früher alles hatte. Die haben ganz schön abgewirtschaftet und konzentrieren sich nur noch auf die größten Sprachen, aber selbst auf Englisch gibt es die dicksten Wörterbücher nicht mehr.