ist es schwer in neuseeland zu leben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist genauso schwer oder leicht in Neuseeland zu leben, wie hier in Deutschland. Es kommt immer auf den Standpunkt an. Und ob man einen Job findet, hängt von der eigenen Qualifikation und den offenen Stellen in NZ ab. Leicht ist das jedenfalls nicht.

Es stellt sich mir die Frage, was Du überhaupt von Neuseeland kennst. Wahrscheinlich nicht viel bis gar nichts.

Ich vermute mal, dass Du noch ziemlich jung bist. Also bietet sich für Dich an, ein Jahr work&travel in NZ zu machen. Das kann man ab dem 18ten Lebensjahr. Dadurch lernst Du das Land und das Leben dort etwas besser kennen. Dann kannst Du besser entscheiden, ob Du dort leben möchtest. Häufig gestellte Fragen zu Working Holidays | Neuseeland (newzealand.com) und/oder WORKING-HOLIDAY-VISUM NEUSEELAND | Visa für Neuseeland

Dorthin auszuwandern ist noch mal ein anderes Kapitel. Die Infos dazu findest Du z.B. hier: Auswandern Neuseeland im Überblick - Auswanderung und Visum (newzealand-migration.de).

Und welcher Beruf gerade in Neuseeland gefragt ist, kannst Du hier nachsehen: Die Qualifikationsdefizitlisten | Neuseeländische Einwanderungskonzepte (new-zealand-immigration.com)

Abgesehen von allen Gedankenspielen, sollte man nicht vergessen, dass NZ die Grenzen geschlossen hat und eine Öffnung evtl. in der zweiten Hälfte 2022 möglich ist. Nur ist das noch nicht sicher. Dazu solltest Du die Informationen auf der Homepage der Neuseeländischen Botschaft nachsehen.

Du hast viel zu Recherchieren. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cynical15355
Beitragsersteller

Oh danke! Hast mir weitergeholfen :D

Nein, man braucht eine Arbeitserlaubnis und es werden auch nicht alle Berufe anerkannt

https://ratgeber.immowelt.de/a/auswandern-nach-neuseeland-wohnen-und-arbeiten-im-land-der-kiwis.html#c32965

Nö, nur etwas teurer.

Cynical15355
Beitragsersteller

ich habe gehört, das neuseeland billig sein soll haha

LouPing  25.09.2021, 12:17
@Cynical15355

Meine Heimat, und nein - ein guter Lebensstandard dort ist gewiss nicht billig.

Cynical15355
Beitragsersteller
@LouPing

Oh okay, ich habe gehört man soll dort einfach einen Job finden, stimmt das? Braucht man für viele jobs denn eine ausbildung o.ä.? und wie viel verdient man durchschnittlich

LouPing  25.09.2021, 12:23
@Cynical15355

Eine gute Ausbildung ist die Voraussetzung für einen gut bezahlten Job - der wiederum ermöglicht ein gutes Leben.

Alles andere kannst du mit Hilfe des www. recherchieren..

Ruf doch mal bei der neuseeländischen Botschaft an und lass dich beraten.

Cynical15355
Beitragsersteller

weiß nicht ob die bei sowas ahnung haben haha