Ist es schwer eine Arbeitsstelle als Komponist zu finden?

3 Antworten

Die Arbeitschancen stehen insofern ganz gut, als dass man im künstlerischen Bereich natürlich als freischaffender Künstler aktiv sein kann und nicht zwangsläufig auf eine feste Stelle angewiesen ist. In beiden Fällen stellt sich selbstredend die Frage, inwieweit man damit sein täglich Brot verdienen kann. Nicht umsonst sind gerade im Künstlerumfeld psychische Probleme ein großes Thema.

lg up

Von Experte notting bestätigt

Eine feste Arbeitsstelle haben Komponisten eher selten. Sind meist freiberuflich tätig und leben von Einzelaufträgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich denke mal als Komponist bist du selbstständig