Ist es schwer ein Drehbuch Schreiber zu finden allgemein für Filme und co?

1 Antwort

Nein, die gibt es wie Sand am Meer. Einen preiswerten und vor allem guten zu finden könnte da etwas schwieriger sein.

Meistens lassen sich diese allerdings finden, speziell wenn eine Produktionsfirma mit dem Projekt verbunden ist. Ansonsten Agenturen anschreiben, die Drehbuchautoren vermitteln.

Es ist viel mehr das Gegenteil der Fall: Als Drehbuchautor ist es schwer, einen Job zu bekommen - solltest Du keine Erfahrung oder Kontakte in der Branche haben.

Liebe Grüsse ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Drehbuchautor.