Ist es schon zu spät, wenn man als 24-Jähriger noch nie ne Freundin hatte?

15 Antworten

Zu spät ist es nie. Du solltest dich nicht unter Druck setzen/setzen lassen.

Unter Zwang passiert sowieso nichts. Du wirst die Richtige zufällig mal treffen, das geht den meisten so

Nein, das ist nicht zu spät, aber wenn du es bisher schon auf lockere Art versucht hast, ist jetzt vielleicht die Zeit gekommen, auch direktere Methoden zu probieren – also vielleicht eine Reise für Singles, bei der Leute sich gezielt kennenlernen wollen, oder halt ein Dating-Portal. Nimm am besten einen Anbieter, bei dem es etwas kostet, und bei dem die Profile irgendwie verifiziert werden. Sonst ist es zu verwirrend mit den ganzen Fake-Profilen.

Oder wenn es doch nicht so direkt sein soll, vielleicht ein Tanzkurs…

Ich weiß natürlich nicht, was du bisher schon probiert hast.

Ist ganz sicher nicht zu spät. Ich kenne mehrere "Spätzünder", männlich wie weiblich.

Auch wenn es leichter gesagt ist als getan, einfach locker bleiben, Du selbst sein und das Leben geniessen ohne krampfhaft eine Frau zu suchen.

Unverhofft kommt oft, also wird schon werden 😉

Nein du kannst immer noch eine Freundin finden, wenn du dich bemühst eine zu bekommen.

Batsii
Beitragsersteller

ist doch peinlich und lächerlich, wenn man nach eine sucht. Es fällt auf und dann wirkt es uninteressant.

Turbomann  25.12.2019, 23:22
@Batsii

Nein, peinlich ist es, wenn du denkst, andere denken dass es peinlich ist.

Du bist doch kein oller Opa und du rennst sicher auch nicht aus dem Haus und baggerst alles an, was nicht mit 3 auf den Bäumen ist, weil du eine Freundin suchst.

Wenn du weltoffen durch die Gegend läufst, offen auf andere Menschen zugehen kannst, dann wirst du immer auf Frauen treffen, ob es dann passt oder nicht, das ergibt sich dann.

Glaubst du auf Portalen da sucht keiner und was ist daran schlimm? Früher gab es (gibt es immer noch) in Zeitungen Heiratsanzeigen, wo Leute einen Partner suchen, na und?

Wenn du nicht alleine bleiben willst, dann musst auch du raus aus deinen vier Wänden, um jemand kennen zu lernen und dann sagt man auch nicht gleich "Hallo hier bin ich, ich suche eine Frau".

Sondern man lernt jemand kennen und dann sieht man, was daraus wird.

Keiner kennt dich, aber wenn du etwas lockerer, gelassen an die Sache rangehst und dich nicht ständig fragst, ob es nicht zu spät ist, d a n n

wirst du auffallen,denn ohne ein kleines bisschen locker zu sein,kommst du verkranmpft bei anderen an.

Batsii
Beitragsersteller
@Turbomann

Und jetzt sind wir wieder an einem Punkt gelangt, wo die traurige Realität mich überholt.

Was heißt hier offener auf die Menschen zugehen? Die Menschen haben alle ein eigenes leben. Ich lass mich doch nicht von irgendwelchen Weibern geistig lenken und kontrollieren.

Und ja, ich habe meine Momente, dann kommt aber eine und macht es nur kaputt, denn dieser Moment war nur für mich gedacht. Aber sie kommt nur an schönen Momenten wo es gut geht, aber wenn etwas nicht passt, werde ich mit dem A. nicht angeguckt. Die sind nur für die schönen Momente da zB. wenn ich coole Musik höre, dann aber wenn eine nicht so gute Musik kommt, wird sie sich schnell vom acker machen.

Turbomann  25.12.2019, 23:57
@Batsii

Offener auf die Menschen zugehen? = umgänglich nicht alles verbissen sehen, auch wenn es nicht auf Anhieb klappt.

Meistens klappt es mit dem Kennenlernen mit einer Mischung aus sich freuen und wenn man merkt, es wird doch nichts, nicht nachtrauern. Manchmal sagt man sich hinterher "wer weis f ür was es gut war, dass es nicht geklappt hat.

Kann es sein, dass du dich von der Realität überrollen lässt? Klar haben alle ein eigenes Leben, aber du willst ja nicht al l e, sondern die Freundin, Frau wo ihr beide zusammenpasst.

Also stecke mal deinen Kopf nicht in den Sand,nur weil es nicht immer klappt. .Vielleicht hast du dich ja auf ein bestimtes Frauenmuster festgefahren, ohne dass dir das bewusst ist.

Du wirst dein passendes Gegensück noch finden oder du wirst gefunden.

Batsii
Beitragsersteller
@Turbomann

Ich glaub erst wenn ich Millionär geworden bin.