Ist es schon zu spät für eine Schiedsrichter Ausbildung?
Hallo, ich spiele schon seit vielen Jahren Fußball allerdings nie sehr erfolgreich und wie sind eigentlich immer letzter . Jetzt habe ich mir überlegt eine Schiedsrichter Ausbildung zu machen , da ich es dort hoffentlich zu mehr schaffe und ich dadurch ja auch zusätzliche Vorteile habe . Allerdings möchte ich es dort zu etwas bringen also Landesliga oder sowas erreichen zurzeit bin ich schon 17 ich würde jetzt noch Fußball spielen bis ich in die aktive müsste und dann so mit 19 die Ausbildung machen ist das zu spät oder kann ich auch in dem Alter noch zu was werden ?
Vielen Dank für eure Hilfe
5 Antworten
also, niemand weiß wie gut du das machst. die leute die hier meinen du schaffst es sowieso nicht kannst du sowieso vergessen. und eine Faustregel muss nicht immer stimmen.
Ich mein ich wohne in Österreich da machen die Leute mit 40 noch die Ausbildung kommen zwar nicht mehr in die erste Liga aber pfeifen wahrscheinlich mehr spiele wie andere schiedsrichter.
Mit 19 hast du noch alle chancen der Welt. es hänge halt alles von dir ab,
Erstmal musst du richtig gute Leistungen bringen die Regeltests bestehen usw.. Mit 17 kann man natürlich noch etwas erreichen (BSP: Howard Webb: hat mit 16 angefangen und hat auch WM gepfiffen ;))
Wie hoch oder schnell du aufsteigst hängt u.a. von deinen Leistungen ab.
Du kannst auch theoretisch zumindest spielen und pfeifen.
Klar, kannst du auch mit 19 anfangen. Aber als Faustregel gilt "wer mit 23 Jahren nicht Regionalliga pfeift, schafft's auch nicht weiter hoch".
Klar kannst du mich Schiedsrichter werden aber für eine richtige Karriere reicht es nicht