Ist es schon Mobbing, wenn man einem Arbeitskollegen sagt dass er stinkt?
14 Antworten
Mit der Wortwahl, schon. Man sollte aber einen Kollegen, der sich nicht täglich wäscht, schon irgendwie diplomatisch unter 4 Augen informieren, dass er unangenehm riecht. Ich hatte mal so einen Kollegen, den informierte niemand, auch ich traute mich nicht. Er wurde wohl auch privat gemieden und war wohl auch zu Weihnachten sehr einsam. Er lebt nicht mehr. Er sprang von der Köhlbrandbrücke.
Kontext
Grundlos direkt ins Gesicht vor allen Kollegen "du stinkst" zu sagen ist ja was völlig anderes als diskret unter 4 Augen anzusprechen da das Perfum heute ggf etwas zu stark ausgefallen ist.
Man kann, wenn man ein entsprechendes Verhältnis zueinander hat, viele Themen diskret ansprechen ohne das das ein Problem ist.
Aber es braucht halt die Basis das solche Gespräche ok sind und den entsprechenden Tonfall. Mit einem Kollegen mit dem man sonst nie redet würde ich so ein Thema z.b. garnicht ansprechen.
Mobbing Ist es wenn es über Einen längeren zeit raum Ist Und es Ein macht unterschied gibt. Thema 6. Klasse
Es kommt darauf an, wie man das rüberbringt
Man kann die Person, dadurch das man sie darauf aufmerksam macht, auch vor Mobbing bewahren. Das habe ich schon erlebt.
nein, wenn man es ihm nett sagt dann ist das definitiv kein mobbing.