Ist es schon illegal einen Treueschwur auf den IS abzulegen?

2 Antworten

Heyho,

An etwas zu glauben oder einen Treueschwur abzulegen, ist keine Strafbare Handlung. Alle weiteren Handlungen, die darüber hinausgehen, könnten bestraft werden.

Aber der Glaube und die schlichte Aussprache von Treue selbst, können, dürfen und sollten auch nicht bestraft werden.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainer: Seminare in Straf- & Zivilrecht, Notfallmedizin

Kann es sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.