Zahn ziehen , schmerzen?

7 Antworten

Die Spritze ist nur eine Art Druck, je nach Stelle mehr oder weniger unangenehm.

Das Ziehen ist ein bisschen schmerzhaft, man spürt aber fast nichts

Hey mir wurden schon 5 Zähne gezogen! Insgesamt 12 Spritzen! Es kann sein, dass du für einen Zahn 2 Spritzen bekommst. Also ich kann dir sagen, dass du keine Angst brauchst. Natürlich hatte ich bei meiner ersten Spritze auch angst aber habe mich dann schnell dran gewöhnt. Es ist ein kurzer Stich den du kaum spürst. Wenn dann die Flüssigkeit kommt zieht es etwas und kann auch sehr unangenehm sein. Dann dauert es nicht lange und du kannst spüren, wie alles schlapp wird und du nichts mehr spürst. Wenn der Zahn gezogen wird spürst du ein Ruckeln dass etwad unangenehm ist aber nicht weh tut. Wenn der Zahn aufeinmal raus ist, dann fühlt es sich komisch an aber auch lustig:) ich hoffe ich konnte dir helfen? Viel Glück

Die Spritze wirst du kaum merken. Je nachdem wie der Zahn der gezogen werden soll beschaffen ist wirst du ein leichtes "Ruckeln" wahrnehmen. Es tut nicht weh. Fühlt sich aber etwas unangenehm an weil er hin und herbewegt wird. Keine Angst. Ist nicht sonderlich schlimm.

Mir wurden auch schon sehr viele Zähne gezogen (insgesamt 8!!). Das eine mal habe ich für 1 Backenzahn nur eine Spritze bekommen. Das tat schon echt doll weh. Das lag aber hauptsächlich daran, dass der noch so tief und fest drin war (Backenzähne sind ja für gewöhnlich Mega fest und bleiben lange drin). Das andere Mal als mir 7 Zähne auf einmal gezogen wurden (die Milchzähne sind einfach nicht raus gefallen und die dadrunter konnten nicht wachsen), war ich in Narkose und das tat überhaupt nicht weh. Nach ein paar Stunden kann es sein, dass wenn die Betäubung nachlässt, es etwas am Zahn zieht...

Mein Tipp: wackle jetzt schon mal so viel an dem Zahn rum wie es geht. Je lockerer er ist, desto weniger tut es beim Ziehen weh!

Die Spritze piekt kurz dann kommt eventuell ein ekeliger geschmack von der Betäubung, dann wartet man.... so dann macht es knack knack und ruck raus ist er ohne Schmerzen :)