Ist es schlimm/gefährlich?

2 Antworten

Da ich zwei Kinder habe, hat mir ein HNO Arzt mal erklärt, das dieses Nasenbluten besonders während des Wachstums oft auftritt, dies ist absolut normal und kein Alarmzeichen. Wenn jemand allerdings schon seine Körpergröße erreicht hat, dann sollte man mal anfangen Blutdruck zu messen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gedanken solltest du dir keine machen, weil wahrscheinlich etwas in deiner Nase aufgegangen oder aufgeplatzt ist. Wie z.b eine kleine Ader. Somit hat dein eigenere Körper das Problem behoben, dass du nicht Zuviel blutest. Es könnte auch was anderes sein, wie Popel/Schnoder.